Personen

Unsere Pastoren

greiner_ruthHallo, ich bin Ruth Greiner, Jahrgang 1967, und stamme aus dem Weser Bergland. Nach der Schule wurde ich zunächst einmal Krankenschwester. Weil ich mich aber auch für alle Fragen rund um den Glauben interessierte, studierte ich danach noch Theologie. Am Theologischen Seminar in Hamburg lernte ich dann Thomas kennen.


greiner_thomasHallo, ich heiße Thomas Greiner, wurde 1971 geboren und komme aus dem Remstal. Auch ich wählte zunächst einen „normalen“ Beruf und lernte Großhandelskaufmann. Mit 18 erlebte ich eine Kehrtwende in meinem Leben, hin zu Gott, so dass ich mich nach der Ausbildung entschloss, Pastor zu werden. So kam ich ebenfalls ans Theologische Seminar in Hamburg.


Nach dem Studiums und unserer Hochzeit gingen wir zunächst für ein Jahr als Pastoren nach Vancouver, Kanada, wo wir eine deutsche Gemeinde betreuten. 1998 kamen wir zurück nach Deutschland und wurden Jugendpastoren beim Gemeindejugendwerk Bayern. In dieser Zeit bekamen wir unsere beiden Töchter. Seit 2007 sind wir mit großer Freude Pastoren der Friedenskirche, Neu-Ulm. Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie ein Gespräch?
Hier können Sie Kontakt mit Ruth oder Thomas aufnehmen.


Unsere Gemeindediakonin

Hallo, ich heiße Anna Kälber. Ich bin 1992 geboren und komme aus Oberbayern. Nach der Schule entschied ich mich dazu zunächst Volkswirtschaftslehre zu studieren. Nach meinem Bachelorabschluss ging es für mich nach Herrnhut, wo ich eine Jüngerschaftsschule absolvierte und dabei eine Zeit in Thailand und Kambodscha verbrachte. Dort durfte ich erleben wie sehr Gottes Herz für eine starke christliche Gemeinschaft schlägt, in der jeder willkommen ist. Deshalb beschloss ich ein Master-Studium in „freikirchlicher Diakonie“ an der Theologischen Hochschule Elstal anzuschließen.
Ich freue mich, dass ich nun in der Friedenskirche und damit einer so herzlichen Gemeinschaft angekommen bin. Als Gemeindediakonin bin ich für alles rund um die Bereiche Kinder und Jugend zuständig und engagiere mich zudem in unserem Verein Lebenswert.
Hier können Sie mit Anna Kontakt aufnehmen.


Unsere Sekretärin

Hallo, mein Name ist Sigrid Lemke. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
In der Friedenskirche arbeite ich als Sekretärin im Gemeindebüro. Seit der Einweihung unseres Anbaus sind meine Aufgaben noch umfangreicher geworden: Organisation, Koordination, Planung, Raumbuchung, Raumvermietung, Pflege des Gemeindeverzeichnisses mit über 750 Personen, …
Es macht mir viel Freude, immer wieder mit neuen Aufgaben herausgefordert zu werden und dabei den Überblick zu behalten. Mit meinem Dienst im Gemeindebüro unterstütze und entlaste ich sehr gerne unsere Pastoren Ruth und Thomas Greiner.
Außerdem arbeite ich als Verwaltungsangestellte im Öffentlichen Dienst.
Hier können Sie mit Sigrid Kontakt aufnehmen.