Vision

Unsere Vision als Friedenskirche

Als Friedenskirche im Wiley sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen zu Jesus Christus und in seine Familie zu führen, ihnen zu helfen, Jesus ähnlicher zu werden und sie für den Dienst in der Gemeinde und für ein beispielhaftes Leben in der Gesellschaft auszurüsten, um Gottes Namen zu verherrlichen.

Die Grundwerte der Friedenskirche

Evangelisation

Wir wollen weitergeben, was wir empfangen haben. Darum laden wir Menschen ein, in unsere Gemeinde zu kommen und die Liebe Gottes zu erfahren.

Anbetung

Lobpreis und Anbetung sollen in unserem persönlichen Leben und auch in der Gemeinde als Ausdruck unserer Liebe zu Gott einen sehr hohen Stellenwert haben.

Jüngerschaft

Wir wollen helfen mehr und mehr zu leben, was wir glauben! Das ist auch das Anliegen der Hauskreise und der Dienstgruppen unserer Gemeinde.

Dienstcharakter (Gesellschaftsbezug)

Wir haben uns verpflichtet, alle sich uns bietenden Möglichkeiten zu nutzen, um unsere Stadt durch unser diakonisches Handeln von Nutzen zu sein.

Gemeinschaft (Freundschaft)

Wir wollen Menschen nicht nur das Evangelium verkündigen, sondern ihnen auch dabei helfen, Heilung in ihrer Beziehungsfähigkeit zu erfahren, und sie dazu anleiten, tiefe, echte Beziehungen mit anderen Christen einzugehen.