Stille & Gebet

Gebetstreffen der Friedenskirche

Wir sind überzeugt und haben es erlebt, dass Gott auf Gebet antwortet.
In den Gebetstreffen der Gemeinde beten wir für alle Anliegen, die uns erreichen. Die Treffen sind offen und wir freuen uns über alle, die mit uns beten!

Wöchentlich (außer Ferien)

Elterngebetskreis: Mo, 9:30 Uhr, Gemeinschaftsraum
Kontemplatives Männergebet: Mi, 7:15 – 8:00 Uhr, Gebetsohr
Treffpunkt Bibel und Gebet: Mi, 10:00 Uhr, Seminarraum
Frauengebetskreis: Mi, 16:30 Uhr, Seminarraum
Stille Anbetung: Do, 18:30 – 19:30 Uhr, Grüner Salon links

Monatlich

Gebet für verfolgte Christen: Erster So im Monat, 10:45 – 11:15 Uhr, Gebetsohr
Sprachengebet: Di (Zeit und Ort wechseln, Anmeldung!)
Hörendes Gebet: Letzter Fr im Monat, 20:00 Uhr, Grüner Salon links

Außerdem

Nachtwache: 01.02./12.04./19.07./08.11.2019, 21:00 – 3:00 Uhr, Seminarraum
Gemeinde-Gebetstage: 23.02. + 28.09.2019, Seminarraum


Gebetsanliegen

Haben Sie ein Gebetsanliegen oder wünschen Sie ein persönliches Gespräch?  Dann melden Sie sich gern bei unseren Pastoren:
Thomas Greiner; Tel 0731/7086508
Ruth Greiner; Tel 0731/7086508


Seminar “Hörendes Gebet”

…..für Menschen, die in einer bewussten Glaubensbeziehung zu Jesus leben (sei es erst kurz oder schon länger) und die lernen wollen, im Gebet Gottes Stimme zu hören. Jugendliche können ab  ca. 15 Jahren an dem Seminar teilnehmen.

Ursula und Manfred Schmidt sind evangelische Theologen, die in Gemeinden und Kirchen unterschiedlicher Prägung tätig sind. Sie halten Seminare zur Einübung in das „Hörende Gebet“ und haben ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht.
In verschiedenen Gemeinden ist ein Dienst „Hörendes Gebet“ entstanden, in dem Menschen immer wieder prophetischen Zuspruch erfahren.
So auch bei uns in der Gemeinde. Seit 2009 treffen wir uns einmal im Monat und sind sehr dankbar über viele positive Erfahrungen. All die Anregungen in den verschiedensten Seminaren, die wir bereits besuchen konnten und das überaus hilfreiche Buch zu diesem Thema haben uns immer wieder gestärkt und ermutigt. Wir sind nun sehr froh, dass wir das Ehepaar Schmidt für ein Seminar zu diesem Thema bei uns in der Gemeinde gewinnen konnten.

Referenten: Manfred und Ursula Schmidt

Am Sonntagmorgen können wir uns noch über eine Themenpredigt von Ursula und Manfred Schmidt freuen.

Freitag, 03.05.2019 um 17:00 Uhr
Samstag, 04.05.2019 um 19:00 Uhr


Kontemplation – Gotteswind und Lebenskraft.

In Stillsein und Vertrauen ist eure Stärke. (Jesaja 30)
Und als er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist. (Johannes 20)

Über Sinn und Bedeutung kontemplativer Stille in unserer Zeit; Erfahren und Einüben kraftvoller und heilsamer Atmung in der Meditation.
Bequeme Kleidung und falls vorhanden, eine Decke, Kniebänkchen/kissen mitbringen.

7 Abende praktischer Hinführung für Erwachsene.

15.02.19 bis 29.03.19

Jeweils um 19.30 Uhr


Stille Anbetung

Seid stille und erkennt, dass ich Gott bin. Ps. 46,10
Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche. Dietrich Bonhoeffer

Eine Stunde sich schweigend Christus zuwenden. Anhalten, ausruhen und sich füllen lassen von der Ruhe Gottes, ohne Leistung, einfach da sein. Jeder ist dazu eingeladen, der sich auf das “Stillegebet” einlassen möchte. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Durch die Abende führen Angelika und Friedrich. Wir freuen uns auf euer Kommen.
Wöchentlich ab Donnerstag, 10.01.2019 (außer Ferien und Feiertage)
Jeweils 18.30 Uhr – 19.30 Uhr im Grünen Salon


LIGHTHOUSE –  Gebetshaus in Ulm

Als Friedenskirche fühlen wir uns mit dem Gebetshaus in Ulm sehr verbunden.  In der Nikolauskapelle in Ulm beten Menschen aus unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinden. In Lobpreis und Anbetung, in Fürbitte und Danksagung begegnet uns der Gott Israels und der ganzen Erde.  Eingeladen sind alle, die laut oder leise mitbeten und sich mit hinein nehmen lassen in die heilsame Nähe Gottes.
Besondere 24-Stunden-Gebete werden rund um das Jahr in verschiedenen Gemeinden und Kirchen durchgeführt.
Aktuelle Gebetszeiten bitte auf der Lighthouse Homepage prüfen!
Info: www.lighthouse-ulm.de

lighthouse