Sommerferien sind vorbei

Leider, leider, könnte man sagen. Für den Bau allerdings ist es wichtig jetzt wieder voll durch zu starten. Aber richtige Ferien gab es auf der Baustelle eigentlich gar nicht. Deshalb hier – für alle zum auf schlauen, der aktuelle Baustand:

Die Rohbauarbeiten sind fertiggestellt. Die Bodenplatte ist betoniert. Der Treppenhauskern mit Treppe aus Stahlbeton sind fertiggestellt. Die Rigole wurde eingebaut. Die Holzbauwände mit Stützen, Träger mit Decken und Dach sind fertiggestellt. Im Inneren haben die Elektroinstallation bereits begonnen.

In der kommenden Woche beginnen die Dämmarbeiten der Wände, die Fenster werden erwartet und dann kann mit der Fassade begonnen werden. Die Bodenabdichtung wird ebenfalls eingebracht und die ersten Trockenbauwände werden eingebaut. Gleichzeitig beginnen die Installationsarbeiten Heizung und Sanitär.

Und vom Dach hat man auch einen schönen Blick auf das Grundstück und auf das Fundament des “Versorgungshäuschens”.

Besucher: 65