Spatenstich

Für die Friedenskirche war heute ein großer Tag, als endlich der langersehnte Spatenstich für das neue Kinderhaus stattfinden konnte.

2019-04-14_Spatenstich

Spatenstich

Zwischen Wiley-Club, Memminger Straße und dem vor zwei Jahre eingeweihten Erweiterungsbau der Kirche entstehen ansprechende und funktionelle Räumlichkeiten für jeweils zwei Kindertages- als auch zwei Kindergartengruppen. Außerdem enthält es ein Familienzentrum. Die Fertigstellung des 2,7 Millionen Euro teuren Projektes ist bis zum September 2020 geplant. Zwischen zwei Gottesdiensten nahmen die Kinder der Kirchengemeinde Schaufeln in die Hand, um beim Aushub zu helfen. Anwesemd waren auch die 3. Bürgermeisterin Rosl Schäufele, Architekt Martin Oettle sowie das Pastorenehepaar Ruth und Thomas Greiner.

 

 

 

Besucher: 47