Gottesdienst zum Weltgebetstag

01Mär19:00Gottesdienst zum Weltgebetstag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Weltgebetstag in der Friedenskirche

„….durch das Band des Friedens“ – das scheint seit den unfassbaren und grausamen Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023 und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen wie eine Illusion: Frieden im Heiligen Land – eine ferne Vision. Und doch eine Vision, an der wir festhalten wollen.
Wann, wenn nicht jetzt sollten christliche Gemeinden aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln? Wann, wenn nicht jetzt?
Rund um den Globus beten am 1. März 2024 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sehnsuchts- und hoffnungsvoll darum, dass Frieden weltweit und auch in Israel und Palästina keine Utopie bleibt, sondern Wirklichkeit wird und in ihrem Alltag Einzug hält.
Lasst uns gemeinsam ein „Band des Friedens“ als Hoffnungszeichen knüpfen und uns in die Weltgebetstagsgemeinschaft einreihen.

(Freitag) 19:00(GMT+01:00)