Royal Rangers

Unsere Treffen

Royal Rangers treffen sich in der Regel wöchentlich in ihrem Stammposten. Singen und Spielen gehört hier genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken.
Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzen mit dem christlichen Glauben.

Wichtigstes Element der Royal-Rangers-Arbeit ist der Teamtreff. In kleinen Teams aus sechs bis zehn Teilnehmern gleichen Alters werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Immer Freitags ab 16 Uhr! Bei Interesse gerne bei den Stammleitern melden! Es gibt zur Zeit eine
Warteliste bei den Entdeckern.
Parallel zu den Royal Rangers findet das Begegnungscafe statt mit einem Spielbereich für die Kinder von 0-3 Jahren.

Hier kann die Schnupper-Anmeldung und die Anmeldebroschüre runtergeladen werden.

Unsere Altersgruppen

Wir bieten in der Friedenskirche drei Altersgruppen an:

Entdecker (ab 4 Jahre)
Wir sind die Entdecker! Wir lieben es, mit unserem Ta
tendrang die Natur zu erobern. Bei uns ist immer etwas los! Wir können schon sehr viel! Wir experimentieren, bauen, beobachten die Natur, spielen und helfen mit.

Forscher (ab 6 Jahre)
Wir Forscher sind eine echte Rasselbande. Toben,
graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken. Aufmerksam entdecken wir die Tier- und Pflanzenwelt.

Kundschafter (ab 9 Jahre)
Wir Kundschafter erfahren einiges über Pfadfinder
techniken, Natur und Erste Hilfe. Ganz praktisch lernen wir Knoten und üben uns im Umgang mit Werkzeug, Karte und Kompass