1. Mai Wanderung im Eselsburger Tal

01MaiGanztägig1. Mai Wanderung im Eselsburger Tal

Event Details

Wo und wann geht’s los?

Am 01.05.2024 , Treffen bis 10.30 Uhr am Wanderparkplatz neben der L1079

Anreise aus Richtung Neu-Ulm über die A7, Ausfahrt Niederstotzingen, L1079 Richtung Herbrechtingen, nach der Walddurchfahrt links abbiegen zum Wanderparkplatz

Was bringen wir mit?

Gute Laune, eigene Verpflegung und Getränke, Bekleidung und Sonnenschutz je nach Witterung , bequeme (Wander-)Schuhe für unbefestigte Wege

Alle Wege sind ausreichend Kinder- und Bollerwagen geeignet.
Wir gehen vom Parkplatz aus hinunter ins Brenztal und dort an der Burgruine Falkenstein vorbei über die Brenz zur Bindsteinhütte der Bergwacht.

Dort können wir rasten/vespern/grillen. Tische und Bänke und eine Toilette sind vorhanden. Auf der Wiese ist Platz zum Fußballspielen.

Neben der Bergwachthütte befindet sich eine öffentliche Grillstelle, die von allen anderen Wanderern auch benutzt werden kann.

Bitte schaut Euch den Info-Flyer von der Hütte und den Routenplan an.

Nach dem Aufenthalt dort gibt es für den Rückweg zwei Möglichkeiten, wer will, kann entweder auf dem gleichen Weg zurück zum Parkplatz, oder aber über den inneren Talweg an der Brenz entlang nach Eselsburg gehen. Dort wird von der christlichen Hofgemeinschaft vom Biotal-Hof an diesem Tag ein Krämermarkt veranstaltet, wo wir auf einen Kaffee vorbeischauen können. Eine Gaststätte ist dort ebenfalls geöffnet.

Für den Heimweg sind es dann noch ca. 1000 m zurück bis zum Parkplatz.

Rückfragen gerne an Norbert Denk

Mehr

Zeit

Ganztägig (Mittwoch)(GMT+02:00)